Für Patient*innen, die noch keinen Termin vereinbart haben

Wegen der Überlastung meiner Praxis kann ich keinen Termine anbieten auf absehbare Zeit. Die Warteliste habe ich abgeschafft, als die Wartezeit länger als 2 Jahre betragen hat.


Informationen für Patient*innen, die bereits Termine vereinbart haben

Wenn du ein Erstgespräch vereinbart hast, dann nennt sich dieser Termin "Psychotherapeutische Sprechstunde". Ziel der Sprechstunde ist es, zu überprüfen, ob eine Erkrankung bei dir vorliegt. Eine Überweisung ist dafür nicht notwendig. Zum Erstgespräch können Bezugspersonen (Eltern etc.) oder Jugendliche auch alleine kommen - natürlich ist aber auch ein gemeinsamer Termin möglich.

 

Bitte informiere dich über:

Diagnostik- und Therapiephasen  |  Kosten  | Ausfallhonorar

 

Auf meiner Website findest du viele der wichtigsten Infos. Als PDF habe ich zusätzlich zusammengefasst:

 

Gebrauchsanweisung (ambulante Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche) in der gesetzlichen Krankenversicherung